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AGB

Allgemeine Geschäfts- und Buchungsbedingungen der Pantanal Rodizio GmbH

 

1. Buchung, Vertragsabschluss

Die nachstehenden Bedingungen sind Grundlage des Vertrags, den Kunden mit der Pantanal Rodizio GmbH schließen. Sie gelten für sämtliche Leistungen der Pantanal Rodizio GmbH.

Die Buchung kann, telefonisch (0221 1 30 17-67 ) oder per E-Mail an das jeweilige Restaurant reservierung-koeln@pantanal-rodizio.de oder reservierung-lev@pantanal-rodizio.de erfolgen. Im Fall der Online-Buchung wird die Verfügbarkeit geprüft und die Reservierung per E-Mail bestätigt.

Bei Buchungen ab 10 Pantanal Rodizio-Essen besteht für die Pantanal Rodizio GmbH keine Verpflichtung, dass die gesamte Gruppe am selben Tisch angeordnet wird. Die Pantanal Rodizio GmbH wird sich jedoch bemühen, Gruppen auf einen Tisch zu gruppieren, oder je nach Verfügbarkeit Tische nebeneinander zur Verfügung zu stellen.

Derjenige, der für sich oder für Dritte eine Buchung vornimmt, gilt damit als Auftraggeber (Kunde) und übernimmt mangels anderweitiger Erklärung die Verpflichtung aus der Auftragserteilung gegenüber der Pantanal Rodizio GmbH (Zahlungen, Rücktritt vom Vertrag etc.).

Bei Buchung kann die Pantanal Rodizio GmbH eine Anzahlung verlangen oder eine Mindestpersonenanzahl bekannt geben.

Alle Änderungen von antragsbezogenen Daten sind vom Kunden der Pantanal Rodizio GmbH unverzüglich bekannt zu geben. Der Kunde haftet für die Vollständigkeit und Richtigkeit seiner Angaben.

Die Pantanal Rodizio GmbH behält sich das Recht vor, fehlerhafte oder unvollständige Buchungen abzulehnen.

2. Einlösen von Gutscheinen, Vouchern, Wertgutscheinen und Aktionen

Es gelten für Gutscheine, Voucher, Wertgutscheine oder Aktionen die darauf angegebenen Konditionen und Ablauffristen, sowie die speziell angegebenen Einlösbedingungen. Diese speziellen Konditionen werden auch ausnahmsweise nicht geändert.

Gutscheine, Voucher, Wertgutscheine oder Aktionen können nicht in bar abgelöst werden und sind nicht kombinierbar.

Erfolgte Buchungen mit Gutscheinen/ Vouchern werden nicht geändert, storniert oder reduziert. Punkt 4 der AGB kommt bei Gutscheinen, Voucher, Wertgutscheine oder Aktionen nicht zur Anwendung.

Die Gutscheine/ Voucher gelten mit dem Tag der Buchung als eingelöst.

No Show gilt als Einlösung des Gutscheins/ Vouchers mit dem Tag der Buchung.

Geschäftspartner für Gutscheine/ Voucher ist die ausstellende Firma, wie am Gutschein ersichtlich.

Die Pantanal Rodizio GmbH hat keinen Kontrahierungszwang mit Kunden, die Gutscheine oder Voucher in Ihrem Besitz haben, die nicht von der Pantanal Rodizio GmbH selbst ausgestellt wurden.

Nicht angenommene/ eingelöste Gutscheine/ Voucher müssen mit der Firma, die dieselben ausgestellt hat, abgeklärt werden.

3. Preisänderungen

Die Pantanal Rodizio GmbH behält sich vor, einen bei Buchung bekannt gegebenen Preis aus Gründen, die nicht von ihrem Willen abhängig sind, zu ändern, sofern derartige Gründe in Änderungen von Tarifen, Gebühren, Abgaben, Steuern, Personalkosten oder Kosten der Grundnahrungsmittel liegen.

Bei Änderungen des Preises um mehr als 10% ist ein Rücktritt des Kunden vom Vertrag ohne Stornogebühr möglich.

4. Leistungsstörungen

Der Kunde hat bei mangelhaft erbrachter Leistung einen Gewährleistungsanspruch. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass ihm die Pantanal Rodizio GmbH anstelle seines Anspruchs auf Wandlung oder Preisminderung in angemessener Frist eine mangelfreie Leistung verbessert. Abhilfe kann in der Weise erfolgen, dass der Mangel behoben wird oder eine gleich- oder höherwertige Ersatzleistung erbracht wird.

Verletzt die Pantanal Rodizio GmbH die ihr aus dem Vertragsverhältnis obliegenden Pflichten, so ist dem Kunden Ersatz des daraus entstandenen Schadens zu leisten, wenn nicht bewiesen wird, dass der Pantanal Rodizio GmbH oder deren Gehilfen weder Vorsatz noch grobe Fahrlässigkeit zur Last fallen.

Außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit trifft die Pantanal Rodizio GmbH keine Haftung für Gegenstände, die üblicherweise in Gastronomiebetriebe nicht mitgenommen werden. Es wird daher Kunden empfohlen, keine Gegenstände besonderen Werts mitzunehmen. Ferner wird empfohlen, die mitgenommenen Gegenstände ordnungsgemäß zu verwahren.

Der Kunde hat jedenfalls dazu beizutragen, den Schaden so gering wie möglich zu halten. Das bedeutet insbesondere, dass er eine Beanstandung und Forderung unverzüglich zu melden hat. Unterlässt dies der Kunde, so mindert sich oder erlischt sein Anspruch auf Ersatz etwaiger Schäden, die bei unverzüglicher Mitteilung nicht entstanden wären.

Der Kunde hat etwaige Schadenersatzansprüche innerhalb eines Jahres nach Kenntnis des Schadens, spätestens aber innerhalb von drei Jahren nach dem anspruchsbegründenden Ereignis gerichtlich geltend zu machen.

5. Rücktritt vom Vertrag

5.1. Rücktritt ohne Stornogebühren
Abgesehen von den gesetzlich eingeräumten Rücktrittsrechten kann der Kunde ohne Stornogebühren in folgenden Fällen zurücktreten: Bei Änderung der vereinbarten Leistung, wenn diese Änderung für den Kunden nicht zumutbar ist, weil diese weder geringfügig noch sachlich gerechtfertigt ist; wenn eine Erhöhung des vereinbarten Preises um mehr als 10% eintritt; bei einem bis einen Tag vor dem Reservierungstermin erklärten Rücktritt für Buchungen bis 4 Pantanal Rodizio-Essen; oder bei einem auch noch unter einem Tag vor dem Reservierungstermin erklärten Teilrücktritt für Buchungen bis 8 Pantanal Rodizio -Essen und Reduzierung bis maximal 50% der getätigten Buchung.

5.2. Rücktritt mit Stornogebühr
Die Höhe der Stornogebühr richtet sich nach der Anzahl der gebuchten Essen und dem Zeitpunkt der Rücktrittserklärung. Der Kunde ist in allen nicht in Punkt 5.2. genannten Fällen nur gegen Entrichtung einer Stornogebühr berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Im Fall der Unangemessenheit der Stornogebühr kann diese vom Gericht gemäßigt werden.

Stornogebühr:
Bei Rücktritt bis einschließlich 7 gebuchten Essen:
weniger als 3 Tage vor Reservierungstermin: 30%;
weniger als 48 Stunden vor Reservierungstermin: 40%;
weniger als 24 Stunden vor Reservierungstermin: 50%.

Bei Rücktritt ab 8 gebuchten Essen:
weniger als 3 Tage vor Reservierungstermin: 50%;
weniger als 48 Stunden vor Reservierungstermin: 70%;
weniger als 24 Stunden vor Reservierungstermin: 100%.

Bei Rücktritt ab 12 gebuchten Essen:
weniger als 6 Tage vor Reservierungstermin: 50%;
weniger als 4 Tage vor Reservierungstermin: 70%;
weniger als 48 Stunden vor Reservierungstermin: 100%.

Bei Rücktritt ab 16 gebuchten Essen:
weniger als 7 Tage vor Reservierungstermin: 50%;
weniger als 4 Tage vor Reservierungstermin: 70%;
weniger als 3 Tage vor Reservierungstermin: 100%.

Bei Rücktritt ab 20 und mehr gebuchten Essen:
weniger als 8 Tage vor Reservierungstermin: 50%;
weniger als 6 Tage vor Reservierungstermin: 70%;
weniger als 3 Tage vor Reservierungstermin: 100%.

Im Zeitraum vom 15. November bis einschließlich 24. Dezember gilt auf Grund der zahlreichen Buchungen für Weihnachtsfeiern jeweils der doppelte Zeitraum des Einlangens der Rücktrittserklärung vor Reservierungstermin (z.B. etwa 6 Tage statt 3 Tagen; 4 Tage statt 48 Stunden, etc.).

Beim Rücktritt vom Vertrag ist zu beachten:
Der Kunde kann der Pantanal Rodizio GmbH den Rücktritt schriftlich oder per E-Mail ( ) mitteilen. Maßgeblich für die Fristenberechnung ist der Zeitpunkt des Einlangens der Erklärung im Unternehmen der Pantanal Rodizio GmbH während der Öffnungszeiten. Die Stornofrist wird vom Zeitpunkt des Beginns der beabsichtigten Reservierung (Reservierungstermin) zurückgerechnet, wobei der Fristenlauf durch Sonn- und Feiertage nicht unterbrochen wird.

5.3. No-Show
No-Show liegt vor, wenn der Kunde fernbleibt, weil es ihm am Willen oder der Fähigkeit mangelt, den gebuchten Termin wahrzunehmen, oder wenn er die Buchung wegen einer ihm unterlaufenen Fahrlässigkeit oder wegen eines ihm widerfahrenen Zufalls versäumt. Ist ferner klargestellt, dass der Kunde die gebuchte Leistung nicht mehr in Anspruch nehmen kann oder will, hat er 100% pro gebuchtem Essen zu bezahlen.

5.4. Rücktritt der Pantanal Rodizio GmbH
Die Pantanal Rodizio GmbH wird von der Vertragserfüllung befreit, wenn eine von vornherein festgelegte Mindestpersonenanzahl nicht erreicht wird; oder wenn die Erbringung der vereinbarten Leistung durch ein von außen kommendes, unvorhersehbares und mit zumutbaren Mitteln nicht abwendbares Ereignis, wie zB. staatliche Anordnungen, Streiks, Krieg, kriegsähnliche Zustände, Epidemien, Naturkatastrophen, Unterbrechung vom Versorgungsleitungen oder technischen Gebrechen unmöglich wurde.

Die Pantanal Rodizio GmbH ist schließlich von der (weiteren) Vertragserfüllung jedenfalls dann befreit, wenn der Kunde durch grob ungebührliches Verhalten nachhaltig stört. In diesem Fall ist der Kunde, sofern ihn ein Verschulden trifft, der Pantanal Rodizio GmbH gegenüber zum Ersatz des Schadens verpflichtet.

6. Allgemeines

Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass die von der Pantanal Rodizio GmbH erfassten Daten automationsunterstützt ermittelt, verarbeitet und übermittelt werden. Sämtliche in der Buchung oder durch die folgende Geschäftsbeziehung sich ergebenden Daten werden von der Pantanal Rodizio GmbH zum Zweck der Verwaltung und Verrechnung automationsunterstützt verwendet.

Auskünfte über Namen der Kunden werden an dritte Personen nicht erteilt, es sei denn, der Kunde hat eine Auskunftserteilung ausdrücklich gewünscht oder die Auskunftserteilung wird auf behördliche oder gerichtliche Anordnung gefordert.

Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass ihm gemäß § 26 Datenschutzgesetz das Auskunftsrecht, gemäß § 27 Datenschutzgesetz das Recht auf Richtigstellung oder Löschung und gemäß § 28 Datenschutzgesetz das Widerspruchsrecht zustehen.

Eine etwaige Ungültigkeit oder Rechtsunwirksamkeit einzelner Bestimmungen berührt die Wirksamkeit der gesamten Vereinbarung im Übrigen nicht. Sollten sich einzelne Bestimmungen als ungültig oder unwirksam erweisen, so haben die Vertragsteile diese Bestimmung so umzudeuten oder zu ergänzen, dass der mit der ungültigen oder unwirksamen Bestimmung beabsichtigte wirtschaftliche Zweck erreicht wird.

Auf das Vertragsverhältnis kommt ausschließlich deutsches Recht zur Anwendung. Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Vertragsverhältnis, ist ausschließlich das zuständige Gericht für Köln.

Köln

Maybachstraße 22
50670 Köln Zentrum
Tel. (0221) 1 30 17-67
reservierung-koeln@pantanal-rodizio.de

Öffnungszeiten:

Montag Ruhetag
Di-Do 18:00 – 23:00 Uhr
Fr-Sa 17:00 – 23:30 Uhr
Sonn- & Feiertags 17:00 – 22:00 Uhr

Leverkusen-Opladen

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51379 Lev.-Opladen
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